Ausbildung zum CHANGE AGENT 2018

Systemischer Berater für Change Management & Agile Organisationsentwicklung
6 Module á 2 Tage vom 20.04. - 17.11.2018 in Düsseldorf

Ausbildung auf Basis des ganzheitlichen 3-Ebenen-Ansatzes

Warum diese Ausbildung? Nutzen & Wirkung!

In Zeiten eines sich stetig beschleunigenden Wandels werden nur die Organisationen im Wettbewerb bestehen, die sich flexibel und schnell an Veränderungen von Technologien, Produkten und Märkten anpassen. Deren Change Agents es schaffen, ihre Mitarbeiter und Teams im Entwicklungsprozess mitzunehmen und zu befähigen, mit den Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 umzugehen. Veränderung wird zum Dauerzustand – lernen Sie, durch Agiles Leadership Change Prozesse zu steuern, Mitarbeiter in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln und Teams zu Co-Creation zu befähigen!

Das Dilemma: Einzelausbildungen zum Business-Coach, Trainer oder Organisationsentwickler dauern jeweils ein bis anderthalb Jahre und vermitteln viel theoretisches Wissen, das wir in der Praxis in dieser Tiefe selten benötigen. In der Rolle des Change Agents braucht man allerdings situativ Know-how aus allen drei Ebenen: Der Organisationsentwicklung, der Teamentwicklung und der Persönlichkeitsentwicklung.

Termine

  • Modul 1: Fr. 20. + Sa., 21.04.2018
  • Modul 2: Fr. 25. + Sa., 26.05.2018
  • Modul 3: Fr. 22. + Sa., 23.06.2018
  • Modul 4: Fr. 07. + Sa., 08.09.2018
  • Modul 5: Fr. 19. + Sa., 20.10.2018
  • Modul 6: Fr. 16. + Sa., 17.11.2018

Zeiten -  1. Tag: 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17 Uhr

Sicherheit für unsere Teilnehmer

Unser Ausbilderteam kennt beide Seiten der Medaille: Sowohl die Sicht als Führungskraft oder Geschäftsführer „aus“ dem Unternehmen heraus, als auch die Sicht des Beraters „auf“ Unternehmen. Unsere fortlaufenden Beratungen halten uns am Puls der Zeit und konfrontieren uns täglich mit der Unternehmensrealität.

#
Thomas Pütter

War über 20 Jahre Geschäftsführer eines Hotels mit 100 Mitarbeitern und hat dieses zu einem Leuchtturm der Branche gemacht. Seit über 7 Jahren ist Thomas als Keynote Speaker, Coach und Berater unterwegs.

#
Ines Eulzer

War über 15 Jahre in Führungspositionen als Projekt- und Marketingleiterin tätig. Ines ist seit über 12 Jahren als Trainerin, Coach und Beraterin für Organisationsentwicklung für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen unterwegs.

#
Thomas Rößle

War über 10 Jahre im Finanzdienstleisungssektor tätig, seit über 15 Jahren bildet er Trainer und Moderatoren aus. Thomas ist seit über 14 Jahren selbstständig als Trainer und Coach für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen unterwegs.

#
#
#
#
#

Impuls-Newsletter

für Macher & Gestalter

Share

Social-Media

up to date bleiben