Mitarbeiterbegeisterung in Zeiten von Gen Y + Z: Gewusst wie!

Neue Spielregeln in der Wirtschaft: Und jetzt?

Die Spielregeln der Wirtschaft ändern sich gerade grundsätzlich: Die neuen Generationen Y und Z haben andere Bedürfnisse und Erwartungen an Unternehmen und wirbeln damit die Arbeitskultur in Unternehmen kräftig auf! Führung wird akzeptiert, muss aber den Arbeitnehmer in seiner Entwicklung voran bringen, Arbeit muss ins Leben integrierbar sein – Life-Work-Balance wird zur Life-Balance. Und: Arbeit muss Sinn ergeben, also den persönlichen Werten entsprechen. Schon im Jahr 2020 werden 50 Prozent unserer Mitarbeiter der Generation Y angehören. Es wird also höchste Zeit für ein Update Ihrer Führungs- und Unternehmenskultur!

Der Vortrag liefert Best-Practice-Beispiele und Methoden:

  • Wie Sie Ihre Betriebsstrukturen neu kalibrieren
  • Wie Sie Ihre Führungsmannschaft fit machen
  • Wie Sie Ihr Rekruiting auf die neuen Generationen justieren
  • Wie Sie Mitarbeitergespräche NEU gestalten
  • Wie Sie Führung 4.0 hinkriegen

Unsere Kunden machen uns stark

####

Impuls-Newsletter

für Macher & Gestalter

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren
Datenschutzbedingungen zu.
#

Teilnehmer sagen wie es wirklich ist

„Theorie war gestern – Die Autoren kommen aus der Praxis, dass spürt man!“

ChrisM
#

Teilnehmer sagen wie es wirklich ist

„Frisch, frech und humorvoll, sodass es einem Spaß macht“ 

Matthias Ganter
#

Teilnehmer sagen wie es wirklich ist

„Ihre DENK-NEU Denke hat unsere Führungskräfte angezündet“

Dr. Simon, Siemens
#

Teilnehmer sagen wie es wirklich ist

„Endlich redet mal einer Klartext“

Dr. Bitter, Präsident HWK
#

Teilnehmer sagen wie es wirklich ist

„Das Unternehmer-Coaching hat meine Erwartungen weit übertroffen, das bringt mich echt weiter“

Unternehmer mit 20 Mitarbeitern